Kontakt
Navigation
Kontakt

TITANIA - der flexible Flachdachziegel mit maximalem Verschiebespiel:

Größe mit Format

TITANIA - der flexible Flachdachziegel mit maximalem Verschiebespiel
natur
TITANIA - der flexible Flachdachziegel mit maximalem Verschiebespiel

Der neue Großformatziegel „TITANIA“ macht seinem Namen alle Ehre: Er ist sowohl in seinen Maßen als auch in seinen Produkteigenschaften groß und gliedert sich optimal in das bestehende Gesamtsortiment des Tondachziegelherstellers ein. Dabei basiert seine technische Ausgereiftheit auf den Erfahrungen, die bei der Entwicklung des Designs der Erfolgsmodelle „FUTURA“ und „PREMION“ gemacht wurden.

Das titanische Format in Zahlen: 325 x 520 mm. Damit positioniert sich dieser große Flachdachziegel mit seinem „10er Format“, also einem überdurchschnittlich wirtschaftlichen Quadratmeterbedarf von 9,2 bis 10,2 Stück (9,7 im Mittel), sinnvoll zwischen den Modellen „MAGNUM“ und „FUTURA“. Dabei ist er mit einem Gewicht von nur 4,9 kg pro Stück für den Verarbeiter auf dem Dach trotz seiner Größe sehr gut zu handhaben.

Ebenso groß wie sein Format sind seine technische Qualität und die Funktionalität seiner Formgebung. Er verfügt über eine ausgeprägte Verfalzung mit neuester Labyrinthtechnik. Vier speziell geformte Seitenrippen verhindern das Eindringen von Wasser auch bei hohem Winddruck. Das garantiert in Verbindung mit dem sehr großen Überdeckungsverhältnis von bis zu ca. 40 % eine hervorragende Regeneintrags- und Windsogsicherheit, so dass er mit Zusatzmaßnahmen bis zu 10° Dachneigung einsetzbar ist. Die extrem hohe Flexibilität mit einem Verschiebespiel von ca. 40 mm in der Kopfverfalzung erleichtert dem Verarbeiter durch optimale Anpassung an die vorhandene Lattweiteneinteilung die Arbeit, insbesondere bei Sanierungen.

5-fache Farbauswahl

Engoben "NUANCE" >>
Farbe
kupferrot
Farbe
Farbe
schieferton
Farbe
Farbe
schwarz matt
Farbe
Glasuren "FINESSE" >>
Farbe
weinrot
Farbe
Farbe
schwarz
Farbe

„TITANIA“ ist zum geplanten Produktstart ab Mai in drei „NUANCE“-Engobenfarben lieferbar: kupferrot, schieferton und schwarz matt. Die Liebhaber glasurglänzender Dachflächen können ab dem Spätsommer außerdem zwischen den zwei „FINESSE“-Glasuren weinrot und schwarz wählen. Weitere Farbtöne werden folgen. Und selbstverständlich steht auch für dieses neue Ziegelmodell das komplette Originalzubehör in allen Farben und Oberflächen zur Verfügung.

Quelle Text und Bilder: CREATON AG


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
Weihnachten 2016
Close Button
Anzeige entfernen