Kontakt
Paul Krammes
Gewerbepark Klinkenthal 4b
66578 Schiffweiler
Homepage:www.dachdecker-krammes.de
Telefon:06821 963600
Fax:06821 963602

Wir über uns

Firmenhistorie

Planung, Beratung und Realisation beim Dach- und Holzbau

Otto Bottländer hatte das Unternehmen, das 1975 als Bottländer& Krammes GmbH eingetragen wurde, 1920 in Landsweiler-Reden gegründet.

Seit 1983 ist die Krammes GmbH im Besitz der Familie Hinden­berger; Jörg Risch und Ehefrau Karin Hinden­berger-Risch wurden 1990 als Geschäfts­führer benannt. Beide sind geprüfte Dach­decker­meister und Klempner­meister.

Nach dem Umzug im Frühjahr 1999 in den neu er­schlos­senen Ge­wer­be­park Klin­ken­thal in Schiff­weiler-Hei­ligen­wald konnte das Unter­nehmen die Flächen für Lager­haltung und Büro­räume ver­dop­peln und den Einzel­handel für Beda­chungs­mate­rial sowie den Zimme­rei­be­trieb weiter ausbauen.

Dachsanierungen und Neubaueindeckungen sowie Flachdachabdichtungen liegen im Schwerpunkt unserer Arbeiten.

Planung, Beratung und Realisation beim Dach- und Holzbau

In der firmen­eigenen Bau­klemp­nerei werden bei­spiels­weise Steh­falz­arbei­ten in Zink und Kupfer sowie alle Maß­nah­men zur Wasser­ablei­tung wie Dach­rinnen, Rohre, Ein­fas­sun­gen und Blitz­schutz her­ge­stellt und mon­tiert.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in den Be­rei­chen Solar­ther­mie und Kamin­sanie­rungen. Hier über­neh­men wir die Berech­nun­gen der ein­zelnen Anla­gen sowie die Mon­tage und Ab­nah­me mit den zu­stän­digen Behörden.

Unser Team

Geschäftsführer:

Karin Hindenberger-Risch, Dachdeckermeisterin

Jörg Risch, Dachdeckermeister/ Klempnermeister

Teamleiter:

Tobias Reuschl, Dachdeckermeister/ Klempnermeister

Team:

acht Dachdeckergesellen, zwei Klempnergesellen, eine Bürokauffrau

Zum Seitenanfang